Ach ja, lange ist es her, dass ich mich zu Wort gemeldet habe. Alle meine guten Vorsätze habe ich schon wieder nicht eingehalten.
Zumindest kann ich mal etwas Positives berichten. Ich habe es doch tatsächlich geschafft, wieder im Garten aktiv zu sein. Bei der letzten Hitzewelle bin ich morgens um viertel nach fünf aufgestanden und habe mich in den Garten begeben. Jeden nahm ich mir eine Ecke vor, jedoch habe ich mich die ersten fünf bis zehn Minuten einfach nur auf das Gras gesetzt und den meckernden Vögeln (ich störte sie bei ihrem morgendlichen Frühstück) zu geschaut oder die Farbe des Himmels beobachtet.
Während ich dann in den Beeten rum kroch war es doch sehr interessant zu beobachten, dass die Insekten trotz meinem Eifer das Unkraut weg zu machen, sich nicht irritieren ließen. Es schien fast so, als würden sie mich nicht wahrnehmen.
Eine Woche habe ich jeden Tag knapp zwei Stunden im Garten gerödelt. Das ist nun schon wieder ein paar Wochen her und im Garten lacht mich das Unkraut wieder an. Diese Woche steht also wieder Unkraut zupfen an und die ein oder andere Pflanze umtopfen. Neben bei werde ich wieder die Insekten, die Vögel und sonstiges Getier beobachten.
Aktuell fasziniert mich mein Projekt Zucchini. Heute Morgen war endlich eine weibliche Blüte offen und tatsächlich zwei männliche. Ich war dann mal so frei und habe die Insekten bei der Bestäubung etwas unterstützt. Dabei habe ich gesehen, dass noch zwei weitere weibliche Blüten demnächst blühen werden. Ich bin mal gespannt, ob dann die männlichen auch blühen.
Was ist Euer Projekt? Garten? Wohnung? Beruf? Hobby? Vielleicht bin ich ja nicht alleine so verrückt und widme mich zu unmöglichen Zeiten meinem Hobby 🙂